Die Initiatoren

lklkjl

Wir, die Gründer von IMPULS –fördert Bildung e.V. arbeiten seit dem Jahr 2011 in einer deutsch-internationalen Schuleinrichtung in Indien und haben in den vergangenen Jahren verschiedenste, durch die Schule initiierte kleinere soziale Projekte begleitet.

Die Resonanz der Kinder und von deren Eltern war jedes Mal überwältigend und für uns, die „Initiatoren“ eine Bestätigung, dass derartige Projekte eine unmittelbar spürbare positive Wirkung entfalten und somit einen wichtigen Beitrag für eine gesunde und nachhaltige Entwicklung unserer Kinder leisten.

Dies hat uns dazu beflügelt, derartige soziale Projekte weiter auszubauen. Der Grundstein hierzu wurde mit der Gründung unseres Vereins IMPULS – fördert Bildung e.V. im März 2015 gelegt, dessen Gemeinnützigkeit vom Finanzamt Frankfurt am Main III mit Bescheid vom 31.03.2015 bestätigt wurde.

Unser Verein macht sich für die Verbreitung des deutschen Kultur- und Bildungsgutes stark und hat sich der ideellen und finanziellen Förderung von Maßnahmen im Bereich der Erziehung, Bildung und Kultur, des interkulturellen Austausches und Völkerverständigung, sowie der Entwicklungszusammenarbeit verpflichtet.

Vielfältige Impulse, zukunftsweisende Programme und die Vernetzung mit außerschulischen Partnern bilden die Grundlage unserer Fördertätigkeit. Mehr hierzu siehe hier.

In einer Welt, in der Grenzen immer “näher zusammenrücken” sind Respekt und Verständnis füreinander eine unabdingbare Voraussetzung für das Gelingen eine friedvollen und verantwortungsvollen Miteinanders der Völker.

Mit IMPULS fördert Bildung e.V. möchten wir hierzu einen nachhaltigen Beitrag leisten.

Wir haben unser Handeln dabei voll und ganz dem hier hinterlegten Leitmotiv verschrieben.

Auf eine fried- und freudvolle Zukunft!

Ihr Team von IMPULS – fördert Bildung e.V.